Florian - Lichtblicke des Lebens

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Florian

Moderatoren
Hallo, ich bin Florian.

Schon sehr früh habe ich den Weg in meine Spiritualität gesucht, jedoch selbst nach dem Studium von vielen Büchern nicht gefunden. Immer war die Inspiration nur von kurzer Dauer, vergleichbar mit einem heißen Bad, welches nach kurzer Zeit abkühlte, wenn man nicht ständig warmes Wasser nachfüllte. Was unter anderem daran lag, dass ich selbst nicht wusste, was genau ich suchte. War es Erfolg, war es Wohlstand, war es Liebe oder einfach nur das Glück? Mein bedingungsloses Streben nach Ruhm, Reichtum und Anerkennung führten mich in dramatische Lebensumstände, welche mich in große Not und Verzweiflung stürzten.


Jedoch in meiner tiefsten Not fand sich ein Mensch, der mir seine Hand reichte, welche ich dankbar ergriff. Eine liebe Freundin ermöglichte es mir, die Lehren der Meister zu studieren und zu begreifen. Anders, als aus all den vielen Büchern, bekam ich nicht nur das Wissen, sondern auch Werkzeuge in die Hand gelegt, mein Leben zu meistern. Ab diesem Zeitpunkt bekam ich vom Universum alles was ich wollte.
Ein Schöpfer war geboren, der jedoch mit seiner Gabe noch nicht so recht umgehen konnte. Mir war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass mich das Universum mit all meinen Wünschen und Gedanken tatsächlich beim Wort nimmt. Dass selbst auch nur leise dahingesagte Worte und Gedanken manifestiert werden. So erlebte ich viele Jahre im vermeintlichen Erfolg, jedoch auch in seelischer Unzufriedenheit. Mir war noch immer nicht bewusst, wer ich wirklich bin und was der Sinn meines Lebens ist. So durfte es nicht weitergehen. In einem lichten Augenblick stellte ich mir die Frage:

Wozu bin ich Schöpfer?“

Jedes Mal kurz vor dem Einschlafen sagte ich mir: Liebes Universum, lass mich meine Talente erkennen und gib mir den Mut, sie in Liebe anzunehmen.
Mein lieber Zwillingsbruder Sam war zu dieser Zeit schon lange mit seinem Licht der Stille Radio sehr erfolgreich. Für mich war das Radio nur eine kleine Spinnerei und erfüllte mich mit Argwohn und Skepsis. Trotzdem, er war glücklich und ich nicht. Zumal Radio ja eigentlich meine Domäne wäre, schließlich brachte ich als Musiker schon Tonstudioerfahrung aus Fremd- und Eigenproduktionen mit.
Meine in Liebe vorgetragene Bitte an das Universum und die Hingabe, mit welcher Sam das Licht der Stille Radio betreibt, brachten mich dazu, es nun auch als Radiomoderator beim Licht der Stille Radio zu versuchen. Der „Radio Bär“ war geboren. Die Zuneigung von den Hörerinnen und Hörern und die Freude am Moderieren erfüllten mich mit Liebe, Stolz und Begeisterung. Endlich war meine Seele mit mir daheim. Mein Erfolg als Moderator ermöglichte es mir, eine vierjährige Ausbildung zum Natur-Heiler abzuschließen. Mitte 2016 kam dann das Ende dieser wunderbaren Zeit. Obwohl wir doch Zwillinge sind, waren die Unterschiede in unseren Weltbildern zu groß. So kam es, dass meine Frau Carina und ich den Entschluss fassten, das Radio "Lichtblicke des Lebens" ins Leben zu rufen.
Meine Intention sehe ich nach wie vor darin,  Menschen auf ihrem Weg beratend und helfend zu begleiten.

Herzlichst
Euer Florian




 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü